Page 1 of 1

Charakter Info

Posted: Thu Jul 15, 2010 12:16 pm
by Uthoroc
Wie zuletzt üblich, versuche ich mal wieder, mir der Motivationen meines Charakters etwas klarer zu werden, indem ich ihm explizite Ziele setze. Hier sind

Spencer Cottons Ziele

Kurzfristig: Ich bin angeheuert, die Expeditionsteilnehmer der Suche nach Prinzessin Viktoria zu beschützen, und ich werde mein Bestes tun, das zu erfüllen. Ich will möglichst alle (einschließlich Viktorias) lebend nach Hause bringen.

Mittelfristig: Die Königliche Geographische Gesellschaft ist ein gut-zahlender Auftraggeber. Ich werde mich unentbehrlich für sie machen und mir so meinen Arbeitsplatz sichern.

Langfristig: Ich bin schon viel zu lange bei der Armee, und was hab' ich vorzuweisen? Nichts. Es wird höchste Zeit, dass ich mir ordentlich was beiseite lege, um einen bequemen Lebensabend genießen zu können.

Angewohnheiten und Instinkte

1. Spencer hat immer einen Priem Kautabak im Mund, und einen kleinen Vorrat an Nachschub in der Tasche. Ohne diesen tendiert er zu Nervosität.

2. Die langen Jahre bei der Armee haben Spencer gelehrt, Befehle nie offen in Frage zu stellen. Gibt man ihm einen Anweisung, befolgt er diese erst einmal automatisch ohne Nachzudenken. Erst wenn er ein wenig Zeit hat, denkt er darüber nach, was er da eigentlich tut. Gefällt es ihm nicht, versucht er eher den Befehl unauffällig zu unterlaufen, als ihn offen zu diskutieren.

3. Mit anderen gemeinen Soldaten versucht Spencer sich immer erst einmal gut zustellen: Klatsch austauschen, Getränke, Proviant und Tabak teilen, usw. Sollen die hohen Herren doch ihre Feindschaften pflegen, bluten müssen dann doch immer die kleinen. Da sollte man sich das Leben nicht extra schwer machen.

Bilder

Hier finden sich ein paar schöne Bilder zu passend (denke ich) ausgerüsteten Soldaten.