Page 1 of 1

Treason in the Blood - Operation 5

Posted: Mon Feb 24, 2020 9:11 pm
by Uthoroc
Baghdad (7.1.2020)

Die Agenten machen Mohammed al-Kirkuk ausfindig, den Mitarbeiter des irakischen Nationalmuseums, der für die Lisky Bratva nach dem Tagebuch von Gertrude Bell forschte. Claire nimmt Kontakt auf und kann zusammen mit Monroe verhindern, dass al-Kirkuk einem Anschlag zum Opfer fällt. Sie erfahren von ihm, dass das Tagebuch möglicherweise in den Archiven des Geheimdienstes verschwunden ist, die nach einem Raketentreffer auf die Behörde in verschiedene Lagerhäuser ausgelagert wurden.

Den Attentätern (einer tot, einer geflohen), nahm man ein Telefon ab, in dem nur eine Nummer gespeichert war. Artjom rief sie an und es meldete sich jemand mit "Black". Auf Artjoms Versuch, Kontakt aufzunehmen, legte dieser nur auf.

Sie bezahlen seinen Kontakt im Geheimdienst für die Information, welches Lagerhaus das richtige ist, ein Bestechungsgeld verlangt. Vor Ort kommen sie kurz nach den Attentätern an, aber diese sind schon von einem Zalozhniy überwältigt worden, der das Tagebuch an sich gebracht hat. Dass er aber nicht einfach verschwindet, sondern versucht, die Agenten zu töten wird im zum Verhängnis - sie können ihn überwinden und das Buch in ihren Besitz bringen. Als sie so schnell wie möglich vom Tatort verschwinden, bekommen sie noch mit, wie eine Einheit von Overwatch Security eintrifft.

Das Tagebuch berichtet von einem Treffen zwischen St. John Philby und Gertrude Bell, bei dem er ihr seinen "Talisman", das Nigredo, zeigte es als sein "Tor zum Himmelreich" bezeichnete. Seine Begleiter, Bedouinen aus der Tiefe der Wüste, bezeichnete er als seine "Brüder im Geiste", die sicherstellen würden, dass der Talisman auch im Tode nicht verlassen würde. Alles deutete also daraufhin, dass das Nigredo in Philbys Grab in Beirut zu finden sein könnte.

Als das erbeutete Telefon der Attentäter klingelte, nahm Artjom ab und es meldete sich jemand mit "Red hier, ist Agent White bei ihnen?". Artjom verneinte das, woraufhin die Reaktion war: "Sagen Sie ihm, wir müssen reden. Treffpunkt morgen Abend, 22 Uhr, im Kit Kat Club in Beirut."

Beirut (20.1.2020)

In Beirut begaben sich Claire und Monroe in den Kit Kat Club, während Almog ihnen Rückendeckung gab, Artjom das Gebäude von außen sicherte und Caine mit einer akuten Magenverstimmung nicht einsatzfähig war. "Red" stellte sich als Albert Carpenter heraus, MI6 Agent aus Wien, der sich schon in Zürich hatte blicken lassen. Er war in Begleitung von Mr. Black, einem sich sehr unfreundlich gebenden Zeitgenossen. Die Briten schienen einiges über den Hintergrund zu wissen, vermuteten ebenfalls das Nigredo (obwohl sie es so nicht beim Namen nannten) in Philbys Grab und planten eine Exhumierung in dieser Nacht. Carpenter lud Claire und Monroe ein, die Ressourcen zu sammeln und gemeinsam vorzugehen. Sie sollten das Albedo mitbringen und der Aktion beiwohnen.

Vorsichtig erklärten diese sich einverstanden, bereiteten aber ein falsches Albedo vor, dass sie zum muslimischen Friedhof Bashoura mitbrachten. Dort hatten Carpenter und Black einige Schläger dabei und am Rande des Geländes schlich ein Scharfschütze umher, mit dem sich Artjom schon am Kit Kat Club ein Katz-und-Maus Spiel geliefert hatte. Artjom bemerkte noch eine andere Gestalt, die sich auf dem Friedhof bewegte, und als er das an Claire und Monroe weitergab, beorderte Carpenter Mr. Black damit, sich darum zu kümmern. Monroe folgte ihm, und konnte verhindern, dass Black den alten Mann, um den es sich handelte einfach erschoss.

Am Grab waren Carpenters helfen inzwischen dabei das Grab zu öffnen und holten einige alte Knochen in einem Leichentuch hervor. Der Schädel hatte ein Einschussloch in der Stirn, was Claire klar machte, dass es sich nicht um Philby handeln konnte. Auch deswegen war sie sehr misstrauisch, als unter dem Leichentuch eine kleine Metallkiste zum Vorschein kam, und Carpenter sich daran machte, sie zu öffnen. So war sie schon einige Schritte entfernt, als ein Knacken wie von brechendem Glas ertönte und schwarze Ranken in atemberaubender Geschwindigkeit aus dem Kasten wuchsen und sich ausbreiteten. Wo sie Menschen berührten, verfielen diese in Raserei und Blutrausch und fielen übereinander her.

Während Monroe die betroffenen Carpenter und Black mit gezielten Schüssen ausschaltete, vertrieb Artjom den anderen Scharfschützen mit einem Warnschuss, Almog besorgte Benzin aus der nahe gelegenen Tankstelle, um die Ranken mit Feuer zu bekämpfen und Clair eilte den alten Mann zu retten, der noch gefesselt zwischen den Gräber lag. Das gelang ihr auch mit Artjoms Hilfe, und der Mann stellte sich als ehemaliger KGB Mann heraus, der seit Philbys Tod das Grab beobachtete. Nikolai, so sein Name, verriet ihnen seine Adresse.

Mi Hilfe von viel Benzin kämpften die Agenten darum, die tödlichen Ranken einzudämmen und versperrten mit einen schnell organisierten Verkehrsunfall auch den Zuweg für die Feuerwehr. Schließlich ließ die Ausbreitung der schwarzen Substanz nach, ob nun durch das Feuer oder ob ihr einfach die "Energie ausging", war schwer zu sagen. Man verdrückte sich in die Dunkelheit, aber nicht ohne eine Probe der Asche für Cain mitzunehmen.

Noch in der Nacht suchten die Agenten Nikolai auf, und erfuhren von ihm, dass schon in den Siebzigern eine Gruppe Bedouinen das Grab geöffnet, und Philbys Leichnam entfernt hatten - nach der Tracht die sie trugen, handelte es sich um Mitglieder des Stammes der Al-Murrah aus dem südlichen Saudi-Arabien. Wahrscheinlich waren auch sie es, die die "Falle" im Grab platzierten.

Die Agenten beschlossen, sich erst einmal in Almogs Safehouse auf Zypern zurückzuziehen, um zu beraten und auszuruhen, aber auf dem Weg zum Hafen bemerkten sie einen jungen Araber, der sie verfolgte. Als sie ihn stellten, nannte er seinen Namen als Falluh und erklärte, er würde für "Katun" (ungefähr "Königin") arbeiten. Sie wolle die Agenten gerne sehen, und er solle sie mit seinem Boot zu ihr nach Zypern bringen. Nach einer kurzen Beratung erklärten diese sich bereit, sich von ihm übersetzen zu lassen.

Zypern, Riyadh, Rub' al Khali (3.2.2020)

In einer durch Rosenhecken geschützten Villa an der Südküste Zyperns - nicht weit von der britischen Flottenbasis bei Dhekalia - treffen die Agenten Katun, eine voll verschleierte Frau, die sich freundlich begrüßt. Sie spricht perfektes Oxford Englisch, mit vielleicht einem Hauch von Yorskhire Dales Akzent. Sie weiß offensichtlich über Vampire Bescheid und erklärt, dass sie ein persönliches Interesse daran hat, dass Nigredo und Albedo nicht im Sinne von St John Philby benutzt werden. Sie befragt die Agenten recht eingehend nach ihren Absichten mit diesen Dingen und scheint mit den erhaltenen Antworten zufrieden zu sein. Sie bietet ihre Hilfe an, unter anderem wird sie ein Empfehlungsschreiben an den Sheikh des Al-Murrah Stammes aufsetzen, und die Agenten können in ihrem Haus sicher unterkommen.

Auf persönliche Fragen antwortet sie ausweichend oder gar nicht, aber bei den Agenten kommt der Verdacht auf, es könnte sich tatsächlich um Gertrude Bell selbst handeln. Monroe rät sie, nicht dem MI6 zu vertrauen, er spiele ein abgekartetes Spiel in dieser Angelegenheit. Sie weist darauf hin, das St John Philby, in der Rub' al Khali - die zum Stammesgebiet der Al-Murrah gehört - nach der verlorenen Stadt Irem gesucht hat. Möglicherweise hat er dort die Quelle für Nigredo und Rubedo gefunden.

Drei Tage ruhen sich die Agenten in Katuns Villa aus und fliegen dann mit ihrem Empfehlungsschreiben nach Riyadh. Caine erfährt über seine High Society Kontakte, dass sich ungewöhnlich viele Mitglieder des osteuropäischen Jet Sets in der saudischen Hauptstadt eingefunden haben. Niemand scheint den konkreten Anlass zu kennen, aber irgendwas liegt in der Luft und man will "dabei sein" wenn etwas Besonderes geschieht. Über die Schwarzmeerbank ist die Skybridge des Kingdom Center als Veranstaltungsort reserviert worden. Außerdem wird der Name Simon Thonradel als einer der Besucher genannt.

Mit Hilfe des Schreibens von Katun erhalten die Agenten eine Einladung zu einem Gespräch Haroun al-Murrah, einem jungen und modernen Saudischen Prinzen, der offensichtlich mehr an Partys und Jet Set interessiert ist, als an altem Geschichten von den Philbys und Geheimnissen der Wüste. Sein Interesse wird aber geweckt, als man durchblicken lässt, die Geheimdienste stecken in dieser Angelegenheit drin. Er erinnert sich daran, dass sein Vater in einmal in seiner Jugend auf einen Ritt in die Wüste mitgenommen hat, bei der es zu der "anderen Kaaba" gehen sollte. Ihre Begleiter sprachen in flüsterndem Ton von der "Hajj Shaitan" (Pilgerfahrt des Teufels). Mit etwas Überzeugung und der unterschwelligen Drohung, eine Einmischung seinerseits würde die Geheimdienste verärgern, erklärt der Scheich sich bereit, die Koordinaten des damaligen Ziels ausfindig zu machen, und einen Führer für die Wüste zur Verfügung zu stellen.

Am nächsten Tag treffen die Agenten in Al-Karj ihren Führer Raschid, der sie mit einem Geländewagen in die Rub' al-Khali, das Leere Viertel, bringt. Eine Nacht verbringt man unter dem Sternenzelt in der Wüste, dann erreicht die Gruppe eine Felsformation an den Koordinaten, die ihnen Scheich Haroun gegeben hat. Dort entdecken sie einen Schacht, der senkrecht in die Tiefe führt. Caine lässt seine mitgebrachte Drohne den Schacht erkunden, soweit das Steuerungssignal reicht und kann am Grunde eine größere Höhle und Knochen auf dem Boden ausmachen.

Man bereitet sich auf den Abstieg vor...

Re: Treason in the Blood - Operation 5

Posted: Thu May 21, 2020 2:41 pm
by Uthoroc
Rub' al-Khali, Saudi-Arabien (25.2.2020)

Gemeinsam steigen die Agenten in die Höhlen unter der Erde ab und konfrontieren das,was dort lauert. Eine wilde, starke, sehr hungrige Bestie - die vielleicht einmal St John Philby war. Sie schaffen es, ihn in eine Falle zu manövrieren und in einem Netz zu fangen, so dass er unter dem Schacht nach oben in der Luft baumelt und hilflos ist. Offensichtlich hat das Nigredo ihn zwar unsterblich gemacht, aber dabei auch zu einem Monster verändert. Um seinen Hals baumelt eine Metall-Ampulle, die Claire ihm entreißen kann. Caine verpasst ihn ein Rosenholz-Cocktail und dann wird der Körper mit Hilfe von Feuer vernichtet.

Mit dem Nigredo im Gepäck verlassen die Agenten die ungastliche Stätte, nur um oben an der Oberfläche mit einem Hubschrauber von Overwatch Security konfrontiert zu werden. In einem halsbrecherischen Manöver mit dem Geländewagen schafft es Claire dem Helikopterpiloten die Sicht durch aufwirbelnden Sand und Staub zu nehmen und in eine Kollision mit den Felsen zu locken, so dass er notlanden muss. Der Versuch einen Kommunikation mit den Überlenden stellt sich schnell als unproduktiv heraus und nach einem kurzen Feuergefecht, flüchtet man mit dem Auto in die Wüste.

Auf dem Weg zurück nach Norden begegnet den Agenten ein einzelner Reiter des all-Murrah Stammes, der sie einlädt ihm zu folgen und in ein Lager in der Wüste zu Mahmoud al-Murrah bringt, dem Onkel von Haround a-Murrah. Im Gegensatz zu seinem Neffen ist dieser in den Philby-Plot eingeweiht und passt seid dem Tod seiner Bruders Quadeer (Harouns Vater) auf Philbys "Ruhestätte" in der Wüste auf. Von ihm erhalten die Agenten einen Überblick über Philbys Geschichte. Er bezweifelt, dass das Monster unter dem Sand auf Dauer ausgeschaltet ist, lässt aber sie mitsamt dem Nigredo ziehen, in der Überzeugung seine Verpflichtung gegenüber Philby abgeleistet zu haben. Bevor er sich verabschiedet, lässt er sie noch wissen, dass ein gewisser Dr Dorjiev versucht hat, die Agenten über seinen Neffen zu kontaktieren und eine Telefonnummer hinterlassen hat.

Die Agenten kehren nach Riyadh zurück, um sich vorerst zurück zu ziehen und das Nigredo zu untersuchen, aber es kommt ihnen etwas dazwischen. In den Nachrichten läuft eine Berichterstattung von einem Amoklauf in Frankreich, wo ein unbewaffneter Mann mehrere Polizisten umgebracht hat - und dieser Mann stellt sich als Claires Schwager heraus. Von ihrer Schwester und deren Tochter Amelie gibt es keine Nachricht. Das Schlimmste befürchtend kontaktiert man Dr. Dorjiev, der tatsächlich klar macht, dass er Claire's Nichte in seiner Gewalt hat. Im Austauch für ihre Freilassung erwartet nicht nur die Übergabe von Albedo und Nigredo, sondern auch einen Dienst...

Re: Treason in the Blood - Operation 5

Posted: Fri May 22, 2020 1:12 pm
by Uthoroc
Riyadh, Saudi-Arabien (10.3.2020)

Dorjiev verlangt, dass Cain das Albedo mit einer Mischung aus anderen Chemikalien versetzt, bevor die Agenten es zusammen mit einem Drittel des Nigredo an Simon Thonradel im Kingdom Centre von Riyadh übergeben, wo die Black Sea Bank die Skybridge für eine private Veranstaltung angemietet hat.

Was hat er vor? Die Agenten vermuten, dass er ein doppeltes Spiel spielt, aber sie sehen keine andere Wahl als vorerst seinen Anweisungen zu folgen. Denn auch obwohl sie es schaffen, seinen Aufenthaltsort herauszufinden - das Kloster Dragovir in den Karpaten - ist es zu weit entfernt. Sie müssen Zeit gewinnen, um eine Befreiungsaktion vorbereiten zu können.

Also folgt Cain Dorjievs Rezeptur und präpariert eine der drei Ampullen Albedo wie verlangt. Außerdem stellt er fest, dass sich das Nigredo, eine schwarze, viskose, fein verästelte Masse entgegen verschiedener Gesetze der Physik und Chemie verhält. So scheint sie fast vorauszuahnen, was Cain mit ihr tun will, und füllt den ursprünglichen Container immer wieder auf, egal wie viel Masse er entnimmt.

Schließlich begeben sich am Abend alle Agenten zum Kingdom Centre, wo sie von Personal von Overwatch Security in Empfang genommen, gefilzt und nach oben zur Skybridge gebracht werden. Hier hat sich die Creme de la Creme der osteuropäischen High Society versammelt, um Simon Thonradel zu huldigen, während er Josef Lisky zum "echten Blut" erhebt (zu einem Vampir macht) und Nigredo und Albedo zum Rubebo vereinigt, um die Blutlinie der Ibn Sauds in seine Gewalt zu bringen. Auch Haroun al-Murrah ist anwesend, der die Agenten offensichtlich an die Verschwörung verraten hat, sowie ein Zalozhniy als Leibwächter Liskys. Die Agenten dürfen Zeuge des Rituals sein, wobei keiner von ihnen damit rechnet, das Gebäude einfach so wieder verlassen zu dürfen. Nicht umsonst hat Almog per Drohne einige Waffen und andere Ausrüstung auf das Dach der Skybridge gebracht.

Josef Lisky darf vom Blut Thonradels trinken, zum Oh und Ah der versammelten Menge, die neidisch das Schicksal des Chefs der Lisky Bratva bestaunt. Dann beginnt das Ritual des Rubedo und Thonradel den neuen Gipfel der Macht, den er erklimmen wird, wenn er die Reichtümer Saudi-Arabiens zu seiner freien Verfügung hat. Artjom und Monroe erspähen unterdessen, dass der Zalozhniy unter seiner Kleidung reichlich Sprengstoff am Körper trägt.

Als Thonradel die blutrote Flüssgkeit trinkt, die sich aus Albedo und Nigredo geformt hat, scheint er zuerst an Macht zu gewinnen, aber dann verändert er sich plötzlich, scheint zu altern, brüchig zu werden und zu verwittern, während ein völlig unmenschlicher, verzweifelter Schrei aus seiner Kehle dringt. Als er zu Boden stürzt, bricht Panik in der Menge aus. Mehrere andere Anwesende, unter ihnen Josef Lisky, brechen ebenfalls zusammen und verwandeln sich wie Thonradel. Cain schnappt sich Haroun al Murrah, und die anderen Agenten kämpfen sich an der Overwatch Security vorbei, um von der Skybridge auf das Dach zu kommen. Der Zalozhniy schlägt sich bis zum Körper von Thonradel durch, kniet sich dort nieder und zündet dann den Sprengsatz an seinem Körper. Die Explosion zersört das Zentrum der Skybridge, und Trümmer regnen auf Riyadh herab, während die Agenten die bereit liegenden Fallschirme anlegen und in die Nacht hinab springen.

Nun heißt es zurück nach Rumänien. Dorjiev verlangt eine Übergabe des restlichen Albedo und Nigredo in Debrecen, aber die Agenten haben nicht vor, sich an seine Bedingungen zu halten. Stattdessen aktiviert Artjom seine Verbindungen zu ehemaligen Kameraden, einer ukrainischen Söldnereinheit in Kiev. Von dieser unterstützt werden sie per Helikopter nach Dragovir vorstoßen und versuchen, Dorjiev zu überraschen und Amelie zu befreien, ohne dem Doktor Zugriff auf das Rubedo zu gewähren.