Page 1 of 3

Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Sun Jan 10, 2010 8:53 pm
by Uthoroc
Was bisher geschah...

Im Monat Rondra des Jahres 1003BF ereigneten sich die Wirrungen um die Fibel der Heiligen Thalionmel.

Im Monat Travia desselben Jahres kam es zu den Intrigen um die Magie in der Oper und die Versuche, dem Prinzen die Lehren Borbarads nahe zu bringen.

Im Zuge der Nachforschungen über "Magie ohne magische Begabung" förderte Arkasius das Traktat von Karjunon Silberbraue über Tharsonius von Bethana (Borbarad) zu Tage, und auch Orlando sammelte einige Informationen über Borbarad und Rohal.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Mon Jan 11, 2010 11:31 pm
by Uthoroc
In der Folge der Ereignisse wechselt Imber Finlach von den Kusliker Seesöldnern zur Königlich-Yaquirischen Garde in Vinsalt, dem Hausregiment des Hauses Firdayon, aus dem üblicherweise die Leibwachen der königlichen Familie abgestellt werden.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Sat Jan 16, 2010 5:35 pm
by Uthoroc
Um die Karriere von gewissen NSCs auch etwas zu beleuchten:

Abelmir von Marvinko, der Abgänger der Halle der Antimagie, der in der Oper zum Schutze des Prinzen abgestellt war, wurde kürzlich als stellvertretender Hofmagus an den königlichen Hof in Vinsalt berufen.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Wed Jan 27, 2010 10:21 pm
by Uthoroc
Suleika Caravita folgt dem Kronprinzen Jaltek nach Vinsalt und wird zu einer festen Größe in seinem erweiterten Hofstaat. Wenn sie auch nicht immer in seiner Begleitung ist, so verbringt der Prinz doch regelmäßig Zeit mit ihr und schenkt ihr großes Vertrauen.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Sun Feb 07, 2010 12:49 pm
by Uthoroc
Im Zuge seiner Forschungen bereist Arkasius den Süden Aventuriens und besucht die Magierakademien in Brabak, Al'Anfa und Mirham (besonders letztere). Finanziert wird das ganze durch das yaquirische Staatsministerium - im Austausch dafür schreibt Arkasius Berichte über die politische Stimmung und den Stand der Forschungen an den besagten Akademien und leitet diese ans Staatsministerium weiter. Für längere Studien an Borbarads Testament in Mirham sieht sich Arkasius jedoch gezwungen, zusätzlich ein Darlehen aufzunehmen...

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Mon Feb 08, 2010 3:27 pm
by Uthoroc
Orlando wechselt an den Nandus-Tempel in Vinsalt, der von Luminara von Bosparan geleitet wird, und einer der wenigen eigenständigen Gotteshäuser des Hesinde-Sohnes ist. Dank Orlandos Draht zum Prinzen kann sich der Tempel regelmäßiger Spenden und einem wachsenden Einfluss in der Stadt erfreuen.

Neben seinen Tempelpflichten versucht er mehr über die mysteriöse Geheimgesellschaft Fraternitas Uthari herauszufinden. Leider erschöpfen sich die Ergebnisse bisher in Gerüchten und wenig konkreten Erzählungen.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Thu Nov 04, 2010 11:45 am
by Uthoroc
Elan verweilt in Kuslik und versucht seinen Ruf als vertrauenswürdiger und fähiger Beschützer wieder aufzubauen, und forscht dabei nach den Mördern an Mercutio Allavera.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Thu Feb 24, 2011 12:11 am
by Uthoroc
Ende des Monats Travia bis hinein in den Boron des Jahres 1004BF reisten die Helden auf der Spur des Kronprinzen Jaltek nach Mengbilla, wo dieser auf der Suche nach Isidora in die Hände der Fraternitas Uthari gefallen war.

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Thu Feb 24, 2011 4:59 pm
by Arel glin Kano
Hach, war es nicht schön :D - die armen Piraten, die schönen Hexen, diese Jagd durch die dunklen Straßen, die Eroberung der Finca, die blöden Kerkermeister und alles ohne Rückenschmerzen.. fast ;) - also auf ein Neues Freunde des Abenteuers!

Re: Abenteuer im Lieblichen Feld

Posted: Tue Mar 08, 2011 7:39 pm
by Arel glin Kano
Seid Ihr etwa alle auf irgendwelchen spannenden Abenteuern und lasst mich nicht teilhaben oder warum ist es hier so ruhig?