Search found 46 matches

by gwendon
Thu Jun 21, 2018 9:01 pm
Forum: Torg & Torg Eternity
Topic: Unzufrieden mit Torg
Replies: 15
Views: 15258

Re: Unzufrieden mit Torg

Interessanterweise empfinde ich es bei Savage Worlds und Torg gar nicht so dramatisch, dass dort Schadenswürfe nur teilweise abhängig vom Ergebnis des Trefferwurfs abhängig sind. Natürlich verhindert das Regelwerk in vielen Fällen, dass man im Kampf mal eben eine ganze Reihe Ords einfach abräumen k...
by gwendon
Sat Jun 16, 2018 11:06 am
Forum: Torg & Torg Eternity
Topic: Unzufrieden mit Torg
Replies: 15
Views: 15258

Re: Lange Kämpfe (Re: Unzufrieden mit Torg)

Nachdem der Kampf sich in der letzten Session so lange hingezogen hat, ein paar Ideen dazu: Das eigentliche Problem bestand nicht darin, dass der Kampf lang, sondern sich zu lang hinzog. Ich habe nichts gegen lange Kämpfe, wenn es darin eine gewisse Dramaturgie gibt. Der Kampf aus der letzten Spiels...
by gwendon
Sat Jun 16, 2018 10:23 am
Forum: Torg & Torg Eternity
Topic: Unzufrieden mit Torg
Replies: 15
Views: 15258

Re: Unzufrieden mit Torg

Was mir aufgefallen ist, dass ihr als Truppe ziemlich herumgeeiert seid, mit sehr unterschiedlichen Ansichten, was man machen sollte und Schwierigkeiten einen Konsens herzustellen (mehr als üblich hatte ich das Gefühl). Wollt ihr vielleicht einen inoffiziellen "Anführer" der Truppe benenn...
by gwendon
Wed Jun 13, 2018 7:25 pm
Forum: Torg & Torg Eternity
Topic: Unzufrieden mit Torg
Replies: 15
Views: 15258

Re: Unzufrieden mit Torg

Die kurze Version: Ich bin für Nummer 4. Die lange Version: Der wesentliche Satz für mich ist "... bin ich gerade nicht glücklich mit Torg.", d. h. es macht dir keinen Spaß oder zumindest gibt es mehrere Aspekte ("... zu lang, ... zu viel Rechnerei ... zu viel Beachten ..."), die...
by gwendon
Sat Apr 14, 2012 7:51 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Informationsbeschaffung in Zeiten zunehmender Magie
Replies: 2
Views: 11300

Informationsbeschaffung in Zeiten zunehmender Magie

interne Memo, Eyes Only Werte Kollegen, unser Erlebnis vor kurzem im Norden Englands hat mir gezeigt, dass wir die Situation nicht proaktiv angehen. Auch die Regierung ihrer Majestät wird auf neue Situationen nur reagieren können, wir dagegen müssen handeln. Unser großes Problem dabei ist die Tatsac...
by gwendon
Fri Jul 01, 2011 11:40 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Ich würde in den ersten beiden Effekten eine Variante eines "Dispel" Zauberspruchs sehen. Im Gegensatz zum "Dispel" hat der aber kein binäres Ergebnis (klappt: Originalspruch ist gekontert, klappt nicht: Originalspruch tritt in voller Stärke ein), sondern ein graduelles. Man kann...
by gwendon
Fri Jul 01, 2011 11:19 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Merdoc wrote:Beispiel für Magic Flow Manipulation 1:
Nachdem Theo die meisten der angreifenden Insulaner überzeugt hat sich zurück zu ziehen, kann das HSC Team bis zur Tempelanlage vordringen.
...
DAS habe ich beim letzten Mal verpasst? Cool.
by gwendon
Sun Jun 05, 2011 10:42 am
Forum: Mortal Coil
Topic: die Steuerprüfer
Replies: 1
Views: 4918

die Steuerprüfer

Als vor Jahrhunderten die Magie immer schwächer wurde, zogen sich die meisten mit ihren Königinnen hinter die Schleier zurück. Ein Teil derjenigen, die in der Welt der Menschen blieben, kämpften untereinander um die verbliebenen Reste der Magie. Ein anderer Teil sagte sich von der Magie völlig los. ...
by gwendon
Thu Jun 02, 2011 8:19 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Hat Magie Haare?
Replies: 2
Views: 5734

Re: Hat Magie Haare?

Hört sich doch sinnvoll an und im Rahmen des bisherigen Themendokuments. Ich freue mich schon auf die Szene, in der mein Charakter sagen kann: "I sense something, a presence I've not felt since......." Ernsthaft: Wenn man davon ausgeht, dass unterschiedliche Gruppierungen Magie in untersch...
by gwendon
Fri May 27, 2011 7:57 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Ich hätte da gerne mal eine Szene
Replies: 3
Views: 6226

Re: Ich hätte da gerne mal eine Szene

Jarryd wrote:Weiße Schokolade, vermute ich...
Stef.
Die Farbe ist egal, süß ist vor allem wichtig.