Search found 30 matches

by Merdoc
Mon Apr 16, 2012 8:05 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Informationsbeschaffung in Zeiten zunehmender Magie
Replies: 2
Views: 11298

Re: Informationsbeschaffung in Zeiten zunehmender Magie

Hallo! Informationsbeschaffung ist gut. Aber die bisher genannten Quellen sind ja nur bedingt zu gebrauchen, wenn Sie nur eine Schöpfung der kollektiven Vorstellungen der Menschheit sind. Was sollten Sie dann anderes berichten, als das was ihnen diese Vorstellung vorgibt? Es stimmt mich bedenklich, ...
by Merdoc
Sun Jul 03, 2011 7:28 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Hi!

Würdet ihr einen Magischen Fakt, der es dem Metamagier erlaubt, Magietokens von anderen Personen abzusaugen für sehr unmoralisch halten?
Irgendwie hatte der Kontakt mit dieser Steuerprüferin auch was inspirierendes.

Grüße,

Merdoc
by Merdoc
Thu Jun 30, 2011 11:19 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Hi!

OK.
Magische Intervention kann dann Verstärkung oder Abschwächung bedeuten.
Lässt sich auch zusammenfassen.

Kann man eigentlich auch Magic Tokens verwenden, um die Intentisät eines Effektes zu beeinflussen?

Grüße,

Merdoc
by Merdoc
Tue Jun 28, 2011 9:07 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Beispiel für Magic Flow Manipulation 1: Nachdem Theo die meisten der angreifenden Insulaner überzeugt hat sich zurück zu ziehen, kann das HSC Team bis zur Tempelanlage vordringen. Die Anrufung von Toka-Tebuto ist in vollem Gange, doch leider wird der Oberpriester von zwei seltsamen Tempelkriegern ab...
by Merdoc
Tue Jun 28, 2011 3:44 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Re: Neue Fakten - Kanidaten

Hi! Das mit der Magie ist schonmal nicht so einfach. Sonst könnte das ja jeder:) Objekte = Personen, Gegenstände auf die Magie einwirkt oder von denen diese ausgeht. Beispiel Panic Shield: Das HSC Team soll eine Götzenanbetung auf einer Polynesischen Insel verhindern. Die Insulaner finden das nicht ...
by Merdoc
Mon Jun 27, 2011 7:45 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Neue Fakten - Kanidaten
Replies: 9
Views: 12828

Neue Fakten - Kanidaten

Noch ein paar Ideen für magische Fakten: Magic Flow Manipulation 1 - Reduction and Reconfiguration Man kann den magischen Fluss zwischen einzelnen Objekten manipulieren, hier verkleinern oder umlenken. Das ändert jedoch NICHTS an der Art des magischen Effektes. Es kann sich jedoch das Ziel und/oder ...
by Merdoc
Tue Jun 07, 2011 7:23 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: die Steuerprüfer
Replies: 1
Views: 4918

Re: die Steuerprüfer

Hi! Also ich habe ja ein paar Jahre in einer zentrales Stelle des Finanzministeriums verbracht. Primäre Motivation der Mitarbeiter ist es einen chilligen Tag zu verleben. Sündigen Steuerbürgern nachzurennen bedeutet ARBEIT. Wer will denn sowas? Insofern scheinen die Feen doch irgendwie ausgestorben ...
by Merdoc
Wed Jun 01, 2011 10:19 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Hat Magie Haare?
Replies: 2
Views: 5734

Hat Magie Haare?

Hallo Zusammen! Wir hatten ja schon in anderen Settings die Situation, dass unsere Magiekundigen mehr über die Magie herausfinden wollten, die in Gegenständen verborgen liegt, oder die irgendwo gewirkt wurde. Ich habe mir nun die Frage gestellt, ob die Magie in unserem Setting von ihrer Erscheinung ...
by Merdoc
Fri Mar 11, 2011 11:01 am
Forum: Aventurien
Topic: Aufhänger für die Charaktere - Eure "Hooks"
Replies: 13
Views: 14552

Re: Aufhänger für die Charaktere - Eure "Hooks"

Hi! Ok. Ein Hook. Elan findet die "Ausbruchsversuche" des Prinzen verständlich. Aufgrund einer grundsätzlichen inneren Abneigung gegen das "Adelsvolk" ist er von dem Gedanken fasziniert, den Prinz selbst auf andere Gedanken zu bringen. Gerbelstein hatte da prinzipiell schon die r...
by Merdoc
Sat Jan 15, 2011 1:51 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Mortail Coil - Wie geht es weiter?
Replies: 8
Views: 9835

Re: Mortail Coil - Wie geht es weiter?

Hi! Also, ich habe mich inzwischen irgendwie daran gewöhnt, dass nicht mehr gewürfelt wird. Das führt doch dazu, daß mehr gespielt wird und man doch besser vorwärts kommt. Ansonsten ist die Konfliktbehandlung natürlich sperrig und Ergebnisse wirken sehr fixiert, weil es letztlich immer eine feststeh...