Hat Magie Haare?

Diskussionen zur "Modern Magic" Kampagne
Post Reply
Merdoc
Posts: 30
Joined: Thu Feb 19, 2009 9:45 pm

Hat Magie Haare?

Post by Merdoc » Wed Jun 01, 2011 10:19 pm

Hallo Zusammen!

Wir hatten ja schon in anderen Settings die Situation, dass unsere Magiekundigen mehr über die Magie herausfinden wollten, die in Gegenständen verborgen liegt, oder die irgendwo gewirkt wurde.

Ich habe mir nun die Frage gestellt, ob die Magie in unserem Setting von ihrer Erscheinung her immer neutral daher kommt, oder immer "Muster" enthält, die ihre Herkunft identifizierbar machen.
Wir haben ja in unserem Themendokument definiert, das die Magie immer durch ein Lebewesen gewirkt wird.
Bleibt dann bei der Magieanwendung ein Fingerabdruck des Magieanwenders hängen oder ist der resultierende "Magic Flow" klinisch rein?
Soll man erkennen können, wer oder was Magie genutzt hat?
Dann könnte man z.B. auch unterscheiden, ob Winter- oder Sommerfans für irgendwelchen Unsinn verantwortlich sind.

Was meint ihr?

Grüße

Merdoc

gwendon
Posts: 46
Joined: Thu Feb 19, 2009 11:03 pm

Re: Hat Magie Haare?

Post by gwendon » Thu Jun 02, 2011 8:19 am

Hört sich doch sinnvoll an und im Rahmen des bisherigen Themendokuments.

Ich freue mich schon auf die Szene, in der mein Charakter sagen kann:
"I sense something, a presence I've not felt since......."

Ernsthaft: Wenn man davon ausgeht, dass unterschiedliche Gruppierungen Magie in unterschiedlichen Ausprägungen verwendet (Feen mit Höllenfeuer passt einfach nicht), dann hat jede auch ihre eigene Geschmacksrichtung bis hin zu einem eigenen Fingerabdruck, nach dem alten magischen Axiom der Affinität (Wie im Großen, so im Kleinen.)

User avatar
Uthoroc
Site Admin
Posts: 185
Joined: Thu Jan 03, 2008 5:22 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Re: Hat Magie Haare?

Post by Uthoroc » Sun Jun 05, 2011 10:30 am

Das sehe ich ganz genauso, und hätte kein Problem mit entsprechenden magischen Fakten, die ins Spiel gebracht werden.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Post Reply