Setting: Los Monegros

Diskussionen zur "Modern Magic" Kampagne
Post Reply
User avatar
Uthoroc
Site Admin
Posts: 180
Joined: Thu Jan 03, 2008 5:22 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Setting: Los Monegros

Post by Uthoroc » Thu Jun 24, 2010 8:57 am

Hier ein paar (hoffentlich) inspirierende Fotos und Informationen über unser erstes Setting.

Die Sierra de Alcubierre ist eine karge Halbwüste in der spanischen Camarca Los Monegros (Aragonien). Die Landschaft erinnert teilweise an die nordafrikanischen Steppen und den amerikanischen Südwesten. Das Kartäuser-Kloster Nuestra Señora de las Fuentes ist eine der kulturhistorisch interessanten Stätten der Region.

Seit 2007 plant eine (mysteriöse?) Investorengruppe dort mitten in der Wüste ein europäisches Las Vegas aus dem Boden zu stampfen: Das Gran Scala.

Man beachte das Layout der Anlage und die verschiedenen Nachbauten/Nachahmungen mythischer Orte, wie ägyptische Tempel und Stonehenge.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Merdoc
Posts: 30
Joined: Thu Feb 19, 2009 9:45 pm

Re: Setting: Los Monegros

Post by Merdoc » Thu Jun 24, 2010 9:07 am

Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist !

Christoph
Posts: 12
Joined: Fri Feb 27, 2009 9:49 am

Re: Setting: Los Monegros

Post by Christoph » Thu Jun 24, 2010 3:10 pm

Das scheint, wenn man etwas näher hinschaut eine Totgeburt zu sein, noch hat der Bau nicht einmal begonnen! Aber wir können da sicher ein bischen dran schrauben :D

Merdoc
Posts: 30
Joined: Thu Feb 19, 2009 9:45 pm

Re: Setting: Los Monegros

Post by Merdoc » Thu Jun 24, 2010 5:29 pm

Christoph wrote:Das scheint, wenn man etwas näher hinschaut eine Totgeburt zu sein, noch hat der Bau nicht einmal begonnen! Aber wir können da sicher ein bischen dran schrauben :D
Es geht ja auch darum, was sich unter dem Baugrund befindet.

User avatar
Uthoroc
Site Admin
Posts: 180
Joined: Thu Jan 03, 2008 5:22 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Re: Setting: Los Monegros

Post by Uthoroc » Thu Jun 24, 2010 10:26 pm

Ich vergass zu erwähnen, dass die ganze Sache ziemlich exakt auf dem Nullmeridian liegt. Das hier ist ganz in der Nähe.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Post Reply