Die Charaktere

Diskussionen zur "Modern Magic" Kampagne
Post Reply
Merdoc
Posts: 30
Joined: Thu Feb 19, 2009 9:45 pm

Die Charaktere

Post by Merdoc » Sun Jun 20, 2010 3:32 pm

Ben Steinfeld
Sinnsuchender Unternehmensberater mit Angst vor der Magie
Herkunft: Ribeauvillé, Elsass

Leidenschaften (Passions)
Furcht: Magie/Das Unbekannte - Ich habe Angst, es nicht kontrollieren zu können 2
Liebe: Menschen/Humanismus - Da ist so ein schwer bezwingbarer Beschützer-Instinkt in mir 1
Pflicht: Ich MUSS eine Aufgabe für mich finden. 1
Liebe: Hang zu Extremsituationen - Extreme Situationen setzen extreme Energien frei 1

Level
Veteran

Eigenschaften (Faculties)
Force 2, Grace 3, Will 4, Wits 2

Fertigkeiten (Aptitudes)
Unternehmensberater 2, Sportive 2, Körperbewußter 2, Empath 3
* übernatürliche Fertigkeit

Magic Tokens 5, Action Tokens 7, Passio Tokens 4, Power Tokens 3

Jarryd
Posts: 13
Joined: Thu Feb 19, 2009 9:54 pm

Re: Die Charaktere

Post by Jarryd » Sun Jun 20, 2010 3:43 pm

Name: Birte Johansson
Assistenzärztin im beruflichen Konflikt zwischen Magie und Pharmaindustrie
Herkunft: Hirtshals, Dänemark, Studium in: London, England
29 Jahre

Level: Veteran

Leidenschaften (Passions)
Love: Ich liebe es, mit Freunden einen drauf zu machen. 1
Hate: Ich hasse es, wenn Leute falsche Versprechungen machen. 1
Duty: Es ist meine Pflicht, das Leiden der Leute zu lindern. 1
Fear: Ich habe Angst davor, den Tod nicht verhindern zu können. 2

Eigenschaften (Faculties)
Power 2, Grace 4, Will 2, Wits 3

Fertigkeiten (Aptitudes)
Internistin 3, Heilerin* 3, Mensch der schnell Freunde findet 2, Langstreckenläuferin 1

Magic Tokens 5, Action Tokens 7, Passion Tokens 4, Power Tokens 3
Last edited by Jarryd on Sun Jul 04, 2010 3:08 pm, edited 1 time in total.

Christoph
Posts: 12
Joined: Fri Feb 27, 2009 9:49 am

Re: Die Charaktere

Post by Christoph » Tue Jun 22, 2010 8:10 am

Theodor Winternitz
Pfarrer mit nebulöser Vergangenheit
Herkunft: Prag, Tschechien

Leidenschaften
Pflicht: Menschen zu ihrem Glück führen (1)
Liebe: Studium der magischen Schriften, die auch zur Klärung meiner Vergangenheit beitragen sollen (2)
Angst: Ich will nicht manipuliert werden (1)
Angst: Kann ich meine Maskerade als Hirte aufrecht erhalten? (1)

Level
Ancient

Eigenschaften (Faculties)
Force 3
Grace 2
Will 4
Wits 4

Fertigkeiten (Aptitudes)
Ich bin ein examinierter evangelischer Theologe (Hebräicum, Graecum, Latinum, etc.) 3
Ich bin ein Manipulator (magisch) 4
Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer 3
Ich bin ein Schüler des Tai Chi 3

Action Pool 7
Passion Pool 4
Power Pool 1
Magic Pool 5

Mein Name ist Theodor Winternitz, und ich stamme aus Prag. Meine Vergangenheit liegt für mich größtenteils im Dunkeln. Ich weiß wenig über meine Kindheit und Jugend bis zum Studium. Ich habe fragmentarische Sinneseindrücke und Magie spielte eine Rolle. Ich versuche mehr darüber zu erfahren!
Ich studierte im 19. Jahrhundert an der Karl-Ferdinand-Universität in Prag Theologie und setzte mich während des Studiums mit allen möglichen hermetischen Schriften und Geheimlehren der christlichen und jüdischen Theologie auseinander. Neben meinem Gemeindedienst hatte ich kleinere Lehraufträge an der Universität. Ich lernte Albert Einstein, Franz Kafka und Max Brod kennen, die vor dem 1. Weltkrieg zum Teil Studenten oder Teil des Lehrkörpers waren. Ich entdeckte, dass ich nicht alterte und zog mich deshalb weitgehend zurück führe aber seit 45 trotzdem immer wieder eine Gemeinde.(Ich weiß nicht warum, habe ich Verbündete in der Kirchenführung?)

gwendon
Posts: 46
Joined: Thu Feb 19, 2009 11:03 pm

Re: Die Charaktere

Post by gwendon » Sun Jun 27, 2010 1:30 pm

Robert Greene

Concept
Ich bin ein Feenwesen im Exil, dass sich als Trickbetrüger durchschlägt
Aktuell gebe ich mich als britischer Historiker aus.

Level
Ancient / Faculties 13 / Aptitudes 13 / Power 1

Passions
Liebe 2: Menschen hereinzulegen, um ihnen ihre eigenen Fehler vor Augen zu führen
Hass 2: wieder in den Dienst der Feenkönigin gezwungen zu werden
Liebe 1: Menschen mit Magie zu unterhalten

Faculties
Force 2
Grace 5
Will 2
Wits 4

Aptitudes
charismatischer Feenmagier 4 *
einfühlsamer Trickbetrüger 3 - keine menschliche Schwäche ist mir fremd
wandlungsfähiger Schauspieler 2 - die ganze Welt ist eine Bühne
lebenslustiger Genussmensch 2 - Wein, Weib und Gesang - und danach am besten Sex, Drugs and Rock'n'Roll
braungebrannter Athlet 2 - auf dem Gipfel meiner körperlichen Leistungsfähigkeit - schon seit Jahrhunderten

* magische Fähigkeit (ehrlich)

Pools
Power Pool 1
Passion Pool 3
Action Pool 8
Magic Pool 5

gwendon
Posts: 46
Joined: Thu Feb 19, 2009 11:03 pm

Re: Die Charaktere

Post by gwendon » Mon Jul 19, 2010 10:04 pm

Hier noch ein paar Infos zu meinem Charakter:

Aktuell gebe ich mich als der britische Historiker Rober Greene aus.
Der Schauspieler Bryan Cranston aus "Breaking Bad" sieht mir recht ähnlich (zumindest vor seiner Chemotherapie).
Fotos gibt es hier, hier und hier.

Mein aktueller Plan: In einer Chronik habe ich einen Hinweis auf eine verloren gegangene Goldmine in den katalonischen Pyrenäen gefunden. Nach Erdrutsche auf Grund heftiger Regenfälle in diesem Frühjahr kann man auf Satellitenfotos eine Reihe von Höhleneingängen erkennen. Ich bin fest davon überzeugt, dass einer davon ein Zugang zur alten Mine "Nuestra Senora de Sancta Simplcitas" ist.

Post Reply