Search found 12 matches

by Christoph
Sun Jan 16, 2011 7:24 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Mortail Coil - Wie geht es weiter?
Replies: 8
Views: 17980

Re: Mortail Coil - Wie geht es weiter?

Wie ja bekannt ist, habe ich meine Probleme vor allem bei den Konflikten, es ist mir zu starr, zu vorherbestimmt. Den Ei fluss auf das Setting will ich wiederum nicht missen, das macht richtig Spaß. Ich finde Würfeln prinzipiell besser als Rechnen auch weil die Spanne in der etwas möglich ist größer...
by Christoph
Thu Jun 24, 2010 3:10 pm
Forum: Mortal Coil
Topic: Setting: Los Monegros
Replies: 4
Views: 11691

Re: Setting: Los Monegros

Das scheint, wenn man etwas näher hinschaut eine Totgeburt zu sein, noch hat der Bau nicht einmal begonnen! Aber wir können da sicher ein bischen dran schrauben :D
by Christoph
Tue Jun 22, 2010 9:55 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Diskussion um die Charaktere
Replies: 4
Views: 11708

Re: Diskussion um die Charaktere

Um so besser, ich hatte verstanden, die Vergangenheit müsste klar sein. Also ich weiß wenig über meine Kindheit und Jugend bis zum Studium. Ich habe fragmentarische Sinneseindrücke und Magie spielte eine Rolle. Ich versuche mehr darüber zu erfahren!
by Christoph
Tue Jun 22, 2010 8:10 am
Forum: Mortal Coil
Topic: Die Charaktere
Replies: 4
Views: 12604

Re: Die Charaktere

Theodor Winternitz Pfarrer mit nebulöser Vergangenheit Herkunft: Prag, Tschechien Leidenschaften Pflicht: Menschen zu ihrem Glück führen (1) Liebe: Studium der magischen Schriften, die auch zur Klärung meiner Vergangenheit beitragen sollen (2) Angst: Ich will nicht manipuliert werden (1) Angst: Kan...
by Christoph
Sun May 23, 2010 4:59 pm
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Ui, ui ihr wollt also tatsächlich kommen, schön, ich freu mich und dieser Technokratiekompromissvorschlag mit Variante 2, also mehr Erschaffungsgewalt in Spielerhand, kommt meiner Vorstellung sehr nah! Mortal Coil kenne ich nicht, aber ich lese mich mal ein.
by Christoph
Fri May 21, 2010 3:45 pm
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Die letzte gwendonische Idee hört sich sehr nach Harry Potter an, gefällt mir aber auch. Vielleicht sollte sich die Planungsbrigade mal treffen und ebenso kreativ aber etwas effektiver diskutieren! Ich würde entsprechende Tagungsräumlichkeiten zur Verfügung stellen!
by Christoph
Fri May 21, 2010 10:44 am
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Ist das deine Idee Gwendon, von wegen Technokraten und so? Ich finde das super! Viele der schon genannten Ideen lassen sich dort einbauen. Und Uthorocs Bild mit den Kindern ist gut, wenn ich es auch gerne etwas subtiler hätte. Diese Art des direkten Abziehens und Zufügens ist eher technokratisches D...
by Christoph
Thu May 20, 2010 3:41 pm
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Ich sehe, ich habe mich verständlich machen können! Man kann dann sozusagen alle Skills magisch 'verstärken' oder 'überhöhen', aber eben nur solange der Vorrat reicht. Dann ist man wieder auf die Normalwerte reduziert. So in der Art.
by Christoph
Thu May 20, 2010 1:16 pm
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Zur Magie hätte ich noch eine Idee, ihr habt alle schon erlebt, dass etwas 'Magisches' passiert. In der Realität ist dies dann immer rational erklärbar. Wie wäre es, wenn diese magischen Momente in unserem Setting eben teil einer der Magie sind. Beispielsweise das Phänomen des Flow auf Magie zurückz...
by Christoph
Wed May 19, 2010 2:54 pm
Forum: Rollenspiel allgemein
Topic: Nächste Kampagne
Replies: 68
Views: 122455

Re: Nächste Kampagne

Es wirkt ja schon recht konkret, wenn ich eine Stadt mit Magie erfüllen müsste, fiele mir auch Prag oder Paris oder auch eine Art Sprawl wie das Ruhrgebiet ein (mit jeder Menge Dungeons) wieso nicht sogar Europa insgesamt? Unbescholtene Bürger, die Doppelleben führen und über moderne Technik den Man...