Adventures

Sword

Morten im Hafen von Dar-Maran

Während Deines letzten Projektes hast Du einen Brief aus dem fernen Gwynneth erhalten. Darin bot Dir der Graf von Llannaid an, Dich in seine Dienste zu nehmen, um ein nicht näher beschriebenes Projekt in seiner Stadt durchzuführen. Er schrieb, dass Dein Ruf bis zu ihm gelangt sei und erwähnte auch einige Deiner bisherigen Arbeiten. Du würdest 30 Klan pro Tag erhalten, was an sich schon eine gute Bezahlung ist, und zusätzlich versprach er, Dir Unterkunft und Deinem Stand angemessene Bequemlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Ausserdem lag dem Brief an eine Anweisung über die Kosten der Überfahrt bei.

Einem solchen Angebot konntest Du kaum widerstehen, und so hast Du, nachdem das letzte Projekt beendet war, Deine Angelegenheiten geregelt und bist nach Dar-Maran, der Hauptstadt von Narsaria, gereist, um ein Schiff nach Llannaid zu finden.

Als Reisegepäck hast Du Dein Werkzeug, eine umfangreiche Garderobe, Deine Waffen, ein paar Schriften zum Thema Mathematik, Ingenieurwesen und Baukunst und einige persönliche Kleinigkeiten dabei. Dein Vermögen beläuft sich auf 120 Ilas.

In Dar-Maran hast Du bald ein Schiff gefunden, das nach Llannaid fährt, die "Celara", ein schneller Dreimaster, der für die Reise gechartert wurde, aber auch noch zusätzliche Passagiere an Bord nimmt. Das Schiff gehört der Kapitänin Fiarel Unangor und ist ein Meisterwerk narsarianischer Schiffsbaukunst. Die Unterbringung für Passagiere ist sehr gut, und die Überfahrt kostet auch recht viel, aber Du brauchst sie ja nicht zu bezahlen.  

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]