Adventures

Sword

Ajac, Garthan, Gwendon und Turras

RUNDE: 1

DATUM: 3. Aleët des Jahres 1784 Imperial (Tlaroianische Zeitrechnung)

Richttag der Wasserwoche im Monat Elrani des Jahres 495 nach Ulthar (Gwynnether Zeitrechnung)

ORT: Die Stadt Llannaid im Königreich Gwynneth am Meer der Kälte

Der Wind, der noch gestern vom Meer her wehte, hat sich heute gelegt. Stattdessen ist ein dichter Nebel aufgezogen und verbirgt die Stadt vor neugierigen Augen. Nur Töne vermögen den weissen Vorhang zu durchbrechen. Die klagenden Schreie der Möwen dringen in jeden Winkel der Burg. Gelegentlich ist das Knarren der Schiffe im Hafen zu hören, und die Schritte der Wachen auf der Burgmauer hallen seltsam verstärkt durch den Nebel. Die Feuchtigkeit durchdringt jegliche Kleidung sobald man einen Fuß vor die Tür setzt, und selbst die innersten Räume der Burg sind klamm. Die unzähligen Fackeln, Kohlebecken, Feuerstellen und Kamine scheinen einen Kampf gegen den Herbst zu führen - und zu verlieren.

Nach dem Frühstück erscheint Brandon ap Riados, der Hauptmann der Leibgarde, in Euren Gemächern. "Guten Morgen. Der Graf erwartet Euch." Sein Ton ist knapp, aber nicht unfreundlich. Turras und Gwendon stehen vom Tisch auf, bereit, dem Hauptmann zu folgen. "Bitte laßt Eure Schwerter hier zurück, der Graf bevorzugt eine ungezwungene Atmosphäre." Garthan scheint einen Moment unentschlossen, entscheidet sich dann aber offentsichtlich dagegen, die beiden zu begleiten. Turras wird wohl keine Eskorte brauchen. Turras, Gwendon und der Hauptmann verlassen den Raum.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]